Über uns

Unsere Öffnungszeiten und Kontaktadresse finden Sie auf der Startseite des WebOpacs.

Die Gemeindebücherei Heiningen finden Sie in den Räumlichkeiten im Erdgeschoss der Ernst-Weichel-Schule in der Bezgenrieter Straße 11.

Wir halten rund 8.500 Medien für Sie bereit. Dazu gehört ein breites Angebot an Kinder- und Jugendbüchern, aber auch aktuelle Romane und Sachliteratur für Erwachsene. Darüber hinaus finden Sie bei uns auch neue Medien zur Unterhaltung und Weiterbildung.

• Zeitschriften
  • Spielfilme auf DVD
  • Hörbücher für Kinder
  • Tonies und kekz-Chips
  • Roboter & Coding: BeeBot, Ozobot, Calliope, SpheroBolt, 3D-Stift und mehr
  • E-Book-Reader und Tablets für die Onleihe
  • Online lesen mit der Onleihe 24*7 unter Online-Bibliothek 24*7

Was wir nicht haben, können wir gerne über Fernleihe für Sie bestellen. Kosten pro Buch: 2,50 €

An unserem Internetterminal können Sie im World Wide Web surfen.

In unserem Online-Katalog können Sie bequem von zuhause aus in unserem Bestand recherchieren, ausgeliehene Medien vorbestellen oder Ihre Medien verlängern.

Benutzungsordnung

Hier können Sie sich die Benutzungsordnung der Bücherei herunterladen.