Veröffentlicht in VHS

Siziliens Traumlandschaften: Monti Iblei, Süden & Westen

Der Geograph und begeisterte Sizilienkenner Dr. Rolf Beck setzt mit diesem reich bebilderten Länderkunde-Vortrag die Reihe seiner Sizilienvorträge an unserer VHS fort. Dieses Mal stehen der Südosten mit den Monti Iblei, Teile der Südküste sowie der Westen Siziliens im Fokus. Als Geograph spannt der Referent einen weiten Bogen von den Naturhöhepunkten und Landschaften bis zur Geschichte und den kulturellen Sehenswürdigkeiten.

Der Vortrag handelt von den aus der Asche der Erdbebenkatastrophe von 1693 prächtiger als je zuvor wieder auferstandenen spätbarocken Städte Südost-Siziliens, die heute zum Weltkulturerbe zählen, wie von weltberühmten Tempelstädten der Griechen, fantastischen geologischen Küstenformationen, einmalig schönen Salzlagunen und vielem anderen mehr.

Termin:
Donnerstag, 07.03.2024, 19:30 – 21:00 Uhr
Kursgebühr6,00 € im Vorverkauf; Abendkasse 8,00 Euro. Karten erhalten Sie auch in der Gemeindebücherei.
DozentRolf Beck, Geopuls-Studienreisen GbR

Anmeldung bei der VHS Raum Bad Boll/Voralb